Südtirol - das Alpenitalien

Südtirol

passieren wir meist nur zur Durchreise. Relativ selten sind wir wirklich mal da, zum Bergwandern oder Skilaufen. Grund dafür - unbekannt, denn Südtirol bietet unglaublich viel: wunderbare Alpenlandschaften mit tausenden von Touren, von denen jede einzelne es Wert wäre, gegangen zu werden. Und häufig genug sind die südtiroler Pisten gerade dann optimal, wenn in den Nordalpen die Bedingungen nicht ganz so gut sind.

Bruneck

Ein von uns öfter angefahrenes Ziel ist Bruneck, ein kleines Städtchen in schöner Lage, mit einer wunderbaren Altstadt, die zum Flanieren einlädt, wie auch zum Einkaufen. Conny findet da immer wieder Modernes in ihrer in Deutschland so selten zu bekommenden kleinen Größe. In der Umgebung lockt das Skigebiet - viele Pisten, breit, für jeden Könnensgrad zu fahren, oder es gibt auch wunderschöne Wanderungen.