my world

Länder - Menschen - Kulturen

... aus meiner Sicht. Dies ist 'meine Welt':

Mein Job bringt es mit sich, daß ich häufig auf Reisen bin. Aber auch privat sehe ich gerne Neues, lerne neue Kulturen und vor allem gerne Menschen kennen. Gängige Sehenswürdigkeiten entpuppen sich für mich oft als nicht sehenswert, dagegen nehme ich gerne die Kleinigkeiten auf, das Leben der Menschen in anderen Ländern, die Natur und ihre Schönheiten.

Deshalb sind die Beschreibungen hier auch nicht nach rein touristischen Gesichtspunkten zu werten. Vielmehr stellen sie meine eigene, subjektive Meinung dar, nichts weiter. Für Menschen mit der gleichen Einstellung sind meine Tips auf den folgenden Seiten geeignet, nicht aber für Sehenswürdigkeitensammler, Nachtschwärmer, Kulturexhibitionisten. Ich fühle mich dann wohl, wenn ich ein Gefühl für ein Land, eine Landschaft und für die dort lebenden Menschen entwickeln kann.

Und das halte ich in Bildern und Videos fest. Einige davon sind hier zu finden. Weitestgehend folge ich immer der gleichen Navigation mit allgemeinen Infos, persönlichen Tips und einer Gallerie. Einige Reisebeschreibungen sind auch beigefügt; längere Dokumente sind als pdf-Dateien gespeichert und auf Wunsch natürlich herunterladbar.

Und jetzt - viel Spaß und Freude in meiner Welt.

Copyright Anmerkung: